MVO

Der Musikverein Obergimpern wurde am 13.03.1984 quasi aus dem Nichts gegründet und konnte  durch die gute Hilfe aus den umliegenden Musikvereinen, ganz besonders Waibstadt und Neckarbischofsheim,

über die Jahre zu einem Verein mit einem guten Mittelstufenorchester ausgebaut werden.

Bei einer Zahl von 30 Musikern stagnierte dann die Entwicklung, Jugendarbeit wurde so gut wie keine betrieben. So kam, was kommen musste: durch Studium, Beruf oder Familie wurde die Mannschaft immer kleiner.

Erst in den letzten Jahren wurde die Jugendarbeit wieder aufgenommen und so können wir langsam aber sicher die Kapelle wieder aufbauen.

Momentan besteht die Kapelle aus 8 Jungmusikern und 6 „alten Hasen“.

 

Da das Seminar Wir „moschen“ im Jahr 2009 (anlässlich unseres 25jährigen Jubiläums) so ein großer Erfolg war, wollten wir dies unbedingt wiederholen.

Aber das ist natürlich nicht die einzige Aktivität in diesem Jahr:

 

 

5. Juni 2011

Zum „Warmlaufen“ für das Sommerprogramm findet unser Musikfest auf dem Festplatz im Herzen von Obergimpern statt.

Hier erwartet Sie Blasmusik von befreundeten Kapellen aus der Umgebung, bei reichlich Verpflegung in fester und flüssiger Form.

 

23.-25. September 2011

Und endlich steht der hier vorgestellte Workshop Wir „moschen“! auf dem Programm. Dieser Workshop soll möglichst jeden, vom „Jungfuchs“ bis zum „alten Hasen“, vom Musiker bis zum Dirigenten ansprechen.

Hier sollen die „Geheimnisse“ der Egerländer Blas-musik gemeinsam erforscht und die Ergebnisse in die unterschiedlichen Orchester und Kapellen transportiert werden.

Als Abschluss des Workshops findet am Sonntag ein kleines Konzert des Workshop-orchesters unter der Leitung von Holger Müller statt.

 

27. November 2011

Den Abschluss des Jahres bildet dann unser Konzert in der Krebsbachhalle Obergimpern mit einem breit gefächerten Programm aus vielen Sparten der traditionellen und modernen Blasmusik.

 

Weitere Termine:

01.05.11 Kurkonzert in Bad Wimpfen

29.05.11 Bockbierfest DRK Obergimpern

03.07.11 Auftritte in Hasselbach und Waibstadt

13.11.11 Kurkonzert in Bad Wimpfen

 

 

Wir freuen uns auf das Festjahr und auf hoffentlich gut besuchte Veranstaltungen! Feiern Sie mit!   

 

 

Startseite